Bürgermeister Herzing on tour mit den TherapieBegleitHundeTeams

Herr Herzing hat die Mensch-Hund-Teams gemeinsam mit unserem Claus Kolb im Einsatz im Caritas Senioren-Wohnstift St. Elisabeth begleitet

05.11.2019

Bürgermeister Herzing war on tour mit den TherapieBegleitHundeTeams der Malteser Aschaffenburg.

Er war begeistert von der Arbeit und der Wirkung, die die Hunde auf die Bewohner haben. Besonders berührt hat ihn eine Frau, die eigentlich nie wirklich redet, dass Sie richtige Sätze gebildet hat in Bezug auf die Hunde und mit den Hundeführern sogar gesprochen hat bzw. Antworten auf direkte Fragen gab.

Frau Ulrike Westermann, Pflegedienstleitung, freut sich sehr über den Besuch in ihrem Haus und sagt "Es ist eine so große Bereicherung für die Bewohner und die Mitarbeiter. Wir sind froh, dass die Teams uns alle 3 Wochen besuchen um *tierische* Freude zu verbreiten"

Wir bedanken uns herzlich, dass sich Herr Herzing die Zeit genommen hat, uns im Ehrenamt zu begleiten.