Malteser Hilfsdienst e.V. Stadt- und Kreisverband

Stadtleitung der Malteser Aschaffenburg

Herzlich willkommen!

Als Stadt- und Kreisbeauftragter des Malteser Hilfsdienst e.V. Aschaffenburg heiße ich Sie herzlich auf unseren Internetseiten willkommen.

Wir Malteser in Aschaffenburg engagieren uns nun schon seit 1964 gemäß dem Ordensleitsatz "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" auf vielfältige Weise für unsere Mitmenschen in Aschaffenburg und Umgebung.

Über die Jahre hinweg haben sich in der Stadt- und Kreisgeschäftsstelle zahlreiche unterschiedliche Teileinheiten und Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Tätigkeitsschwerpunkten entwickelt. Diese Vielfalt an ehrenamtlichen Malteser-Aktivitäten wollen wir Ihnen auf den Seiten dieser Homepage darstellen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude hier bei den Aschaffenburg Maltesern. Für Anregungen, Wünsche, Hinweise oder Kritik stehe ich gerne unter der Rufnummer 06021/41 610 zur Verfügung.

Claus Kolb
Stadt- und Kreisbeauftragter