Hilfe bei Großschadensfällen ...

... die Aschaffenburger Malteser!

Hilfe rund um die Uhr ...

... die Aschaffenburger Malteser.

Immer für Sie da ....

... in Aschaffenburg und Umgebung.

25 Jahre Malteser Hospizarbeit in Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Aus einem kleinen Samen wächst ein großer Baum...

Seit 25 Jahren begleiten ehrenamtliche Hospizhelferinnen und -helfer in Stadt und Landkreis Aschaffenburg sterbende und trauernde Menschen.
Das ist für uns ein Grund zum Feiern! Und so gibt es über das gesamt Jahr 2019 verteilt verschiedene Jubiläumsaktionen:

• wir pflanzen Bäume als Zeichen der Dankbarkeit und Nachhaltigkeit
  • wir wandern mit Ihnen durch Wald und Flur und kommen so ins Gespräch über Leben und Tod, Gott und die Welt
  • wir rufen einen großen Photowettbewerb mit tollen Preisen aus
  • wir feiern einen wunderbaren Jubiläumsgottesdienst und laden zum offiziellen Festakt

Kommen Sie dazu und informieren Sie sich über unser Engagement! Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen, möchten uns gerne ehrenamtlich unterstützen oder einen Kurs bei uns belegen? Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Herzlich willkommen!

Führung Malteser Aschaffenburg

Die Malteser sind eine moderne und professionelle Hilfsorganisation auf dem Fundament des katholischen Glaubens.
Wir sind für alle da, die unsere Hilfe nötig haben. Unsere tägliche Motivation und unser Ziel ist es, Bedürftigkeit in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg „die Stirn zu bieten“.
Wir versorgen Menschen in Ausnahme- und Notfallsituationen und

Malteser - Helfer im Einsatz

Hier geht es zum Informationsfilm der Malteser in Zusammenarbeit mit Bibel TV.

Jährlich pilgern Millionen Christen aus aller Welt zu den großen Wallfahrtsorten etwa nach Rom oder Lourdes, um Heilung und seelische Stärkung zu erfahren. Die Malteser begleiten und pflegen Kranke und Schwerbehinderte auf ihrer Reise und während ihres Aufenthaltes am Wallfahrtsort. Es kommt zu Begegnungen, Gesprächen und Erlebnissen, die den gemeinsamen Weg von Gesunden und Kranken prägen.

Seit über 900 Jahren engagieren sich Malteser weltweit für Bedürftige, Arme und Kranke: früher als Ritter im Hospital von Jerusalem – heute zum Beispiel als ehrenamtliche Sanitäter bei Konzerten, großen und kleinen Sportevents und allerlei anderen Veranstaltungen.